Über mich

IJessica Cardinahlm Steuerrecht ergeben sich jährlich viele wichtige Steueränderungen. Und diese Veränderungen sind meine Leidenschaft, welche ich in meinem spannenden Berufsalltag leben darf.

So startete ich nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Oldenburg  (Oldb) im Jahr 2005 eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Nach dreijähriger Berufserfahrung bewies ich mein Know How, in dem ich nach intensiver Vorbereitungs- und Lehrzeit die Prüfung zur Steuerfachwirtin erfolgreich abgelegt habe.

Nach knapp zehn Jahren Berufserfahrung habe ich 2014 eine neue Herausforderung gesucht und sie gefunden. So habe ich  die Beratungsstelle von der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. in Wahnbek gegründet.

Doch damit nicht genug. Um meinen Kunden bei allen wichtigen Änderungen rund um die Themen Einkommensteuererklärung oder Lohnsteuerjahresausgleich Rede und Antwort stehen zu können, besuche ich seit jeher darüber hinaus Lehrgänge für aktuelles Steuerrecht.

Um auch für unsere Mitglieder in Oldenburg vor Ort zu sein, habe ich im September 2017 eine zweite Beratungsstelle in der Cloppenburgerstraße direkt in Oldenburg eröffnet.